Fahrzeugausstellung Garmisch

am .

Am Sonntag den 21.07.18 durften wir unseren neuen ELW mit der Fa. Abel und Käufl (ELW-TEC) bei einer Fahrzeugausstellung der Feuerwehr Garmisch, die an diesem Wochenende ihr 150-jähriges Gründungsfest feierte, präsentieren.

Jahresabschluss-Besprechung 2017

am .

Am Freitag den 15.12.17 fand die alljährliche Jahresabschluss-Besprechung statt.

Im Jahr 2017 leisteten wir 1765 Stunden.

Diese teilten sich wie folgt auf:

Ausbildungen: 455,5 Std.

Lehrgänge: 487,5 Std.

Div. Übungen: 105,0 Std.

Einsätze: 148,5 Std.

Technischer Dienst: 76,0 Std.

Sonstiges: 493,0 Std

 

Vier Mitglieder, die in diesem Jahr die meisten Stunden erbracht haben wurden jeweils mit einer Tasche belohnt.

 

 

Es wurden ebenfalls noch Mitglieder für den Einsatz beim G7 im Jahr 2015 in Ellmau geehrt.

 

 

 

50 Jahre Big Data in Weilheim

am .

50 Jahre Big Data in Weilheim, perfektes Wetter und rund 3500 Besucher.

Ein perfekter Rahmen um sich mit der Feuerwehr Marnbach, dem BRK, THW, der Bundeswehr sowie der Polizei gemeinsam dem Publikum zu präsentieren.

Um die am häufigsten gestellte Frage zu beantworten: Nein, unsere Autos sind zwar orange aber es sind keine Krankenwagen. Weitere Bilder in der Gallerie.

 

Abschlussübung des UG-Grundlehrgang

am .

 

Mit der gestrigen Abschlussübung dürfen wir 9 neue ausgebildete Mitglieder in der UG-ÖEL begrüßen. Vorangegangen waren fünf Ausbildung-Samstage mit verschiedenen Themen wie Rechtliches, Lagekarte, Einsatztagebuch, Kartenkunde, Stabsarbeit, Nachrichtenvordrucke, Feldtelefonie (Rückfallebene) und spezielle Einweisung in unsere Fahrzeuge sowie Technik. Abgerundet wurde der Tag mit der Zeugnisübergabe und unserer jährlichen Grillfeier. Weitere Bilder in der Gallerie.

 

Tag der Helfer 2017 in Peiting

am .

Heute waren wir, zusammen mit anderen BOS-Organisationen beim Tag der Helfer am Feuerwehrhaus in Peiting vertreten und präsentierten unsere Fahrzeuge und Technik einem breiten Publikum bei strahlend schönem Wetter. Impressionen vom heutigen Tag befinden sich in unserer Gallerie.